Leipziger Buchmesse mit integriertem Deutschen Lehrertag 2023

Vom 27.04. bis 30.04.2023 fand erstmals nach Corona wieder die Leipziger Buchmesse statt. Da es keine gesonderte Frühjahrstagung des Verbandes Bildung und Medien  (Deutscher Lehrertag) gab, luden die Veranstalter verschiedene Referenten zu Bildungsthemen ein. Diese Veranstaltungen fanden in kleinem Rahmen in der Schulbuchhalle 2 im Stundentakt statt. So konnte jede und  jeder Interessierte sich sein Programm selbst zusammenstellen. Es war hochinteressant und wie ich finde, ein voller Erfolg.

Schauen wir einmal, wie der Deutsche Lehrertag/Frührjahrstagung 2024 abläuft. Ich bin gespannt.

Über den Umgang mit digitalen Medien in der Schule wurde auf der Messe auch viel gesprochen...